Werne an der Lippe

- Generalversammlung -

In der Generalversammlung, die am Sonntag, den 16. März 2014, im Saal des Kolpinghauses stattfand, wurde neben Maria Gärtner auch Bettina Bänker zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Für das neu eingeführte Amt des stellvertretenden Mitgliederbeauftragten wurde Sebastian Flader gewählt. Kassenprüfer wurden Bernd Heimann und Theo Mendrina.
Während der Versammlung gab Martin Döpker als Schriftführer einen Rückblick über besondere Ereignisse des Jubiläumsjahrs 2013:

• Besuch des Musicals ?Kolpings Traum? in Wuppertal mit 3 Bussen zusammen mit den Kolpingsfamilien Bork und Cappenberg,
  • das Jubiläums-Familiencafe im Kolpinggarten mit Hüpfburg und Luftballonwettbewerb, das  dann ab 18:00 nahtlos in das Weinfest überging,
  • die Veranstaltung ?100 Jahre Kolpinghaus Werne?,
  • die Weihnachtsveranstaltung mit dem Solotrompeter Lutz Kniep und der Lasershow,
  • die Karnevalssitzung Hol di fast,
  • 50-jähriges Zeltlagerjubiläum,
  • Radwallfahrt nach Werl,
  •  ?faires? Frühstück,
  • Ausflüge ins Sauerland,
  • Kochen mit dem Kolping Köche Klub und der Stippvisite des Tanzmariechens von der KG Rot-Gold Werne.

Mit den Einnahmen aus den Familiencafés im Kolpinggarten wurden bedürftige Familien in Werne mit Sachspenden unterstützt wie z.B. Schulsachen, Möbel, Haushaltgeräte. Auch ein Tannenbaum wurde gekauft und machte eine Familie glücklich.