Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Werne an der Lippe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Musical 'Kolpings Traum' in Wuppertal

veröffentlicht am

Die Feierlichkeiten zu ihrem 120-jährigen Bestehen begannen für die Kolpingsfamilie Werne a.d.Lippe am Freitag, dem 16.08.2013, mit dem Besuch des Musicals ?Kolpings Traum? in der Oper Wuppertal.
120 Jahre Bestehen ? 120 Teilnehmer aus Werne und Umgebung durften diese Aufführung erleben, die das Kolpingwerk Deutschland zum 200. Geburtstag von Adolph Kolping in Auftrag gegeben hat. Sie waren begeistert von der Geschichte, wie Adolph Kolping seinen Weg fand, um zu helfen die gesellschaftlichen Missstände dieser Zeit zu überwinden. Musik und Texte vermittelten sehr prägnant, was in der Mitte des 19. Jahrhunderts geschah. Riesiger stehender Applaus war der Dank an die Schauspieler, die mit Verve dieses Musical auf die Bühne brachten.

 Auch heute noch – oder gerade heute – sind einige Botschaften gut übermittelt worden.

?Schenkt der Welt ein menschliches Gesicht?,

?Neue Wege könnt Ihr nur gemeinsam gehen ? einer alleine schafft das nicht!?

Das Musical wird noch bis zum 01.09.2013 in Wuppertal aufgeführt: empfehlenswert!

Hier der Link zum Kolping-Musical.