Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Werne an der Lippe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping bei Antenne Unna

veröffentlicht am

Am Donnerstag, dem 14.03.2013, besuchte die Kolpingsfamilie Werne a.d.Lippe die Redaktion ?Antenne Unna?. Im Programmzyklus, das mediale Umfeld kennen zu lernen, war nun das regionale Hörfunkprogramm an der Reihe. Nachdem wir zuerst die Arbeitsräume besichtigt hatten, inklusive des riesigen Servers, der das technische Herzstück ist, konnten wir einige Ausschnitte des Nachmittagsprogramms live miterleben. Herr Jens Diecks erklärte die verschiedenen Funktionen und Aufgaben des lokalen Rundfunks, wovon in NRW 44 Stationen bestehen. Beeindruckt zeigte sich die Gruppe von der Vielfalt und Aktualität des Geschehens. So sagte einer: ?Die Antenne hat nun für mich ein Gesicht bekommen.?
Das Bild zeigt links Chef vom Dienst Jens Diecks, der die Kolpingmitglieder durch den Sender führte, während im Studio nebenan Christine Pilger moderierte und durch die Glasscheibe zu sehen war.