Werne an der Lippe

Kolping lädt zum Kolpingtag

Die Kolpingsfamilie Werne a.d.Lippe lädt ihre Mitglieder und Familien zu Sonntag, dem 09.12.2012, zum alljährlichen Kolpingtag ein. Begonnen wird um 16.00 Uhr im Kolpingsaal mit einem Gottesdienst. Dieser wird in diesem Jahr unter dem Thema ?Weg? von der Kolping-Jugend mit Präses Pater Wolfgang Drews gestaltet. Anschließend nehmen wir 28 neue Mit-glieder in unsere Kolpingsfamilie auf und ehren  fünf langjährige Mitglieder für ihre Treue.

Nach dem Essen wird die Kolpingjugend in einer Bilderschau über das vergangene Zeltlager berichten. Sodann wird das Event zum 200. Geburtstag Adolph Kolpings vorgestellt:

Kolpings Traum ? ein Musical über sein Leben,

das die Kolpingsfamilie am 16.08.2013 in Wuppertal in großer Zahl besuchen wird. Wegen der großen Nachfrage werden am Kolpingtag die Anmeldungen entgegen genommen.
Die spotlight Musicalproduktion GmbH hat die Geschichte Adolph Kolpings mit großem Können und Elan in einer mitreißenden Inszenierung und einer eingängigen überzeugenden Musik auf die Bühne gebracht. Diese Aufführung wird jeden mitreißen, ob jung oder alt.
Die Kolpingsfamilie Werne a.d.Lippe begeht selber im nächsten Jahr ihr 120-jähriges Bestehen. Hinzu wird der 100. Jahrestag begangen, zudem der damalige Gesellenverein den Grundstein zum Bau des Kolpinghauses legte. Beide Jubiläen werden am 17.08.2013 festlich begangen.