Werne an der Lippe

Sonnige Grüße der Werner Pilger aus Assisi

Sonnige Grüße aus Assisi schickt die Werner Pilger Gruppe, die sich vom Kapuzinerkloster gemeinsam mit Kolping Werne in die schöne Stadt im Umbrien auf den Weg machte, an alle daheim gebliebenen.
Noch bis kommenden Samstag erlebt die Gruppe die Geburtsstadt des Heiligen Franz von Assisi im sonnigen Italien. Unter Leitung von Rolf Weißner und Heike Halfar werden in dieser Woche die Pilger die franziskanischen Stätten unter dem Motto ?Mit Franziskus durch das Labyrinth meines Lebens? besuchen.
Neben verschiedenen Orten, die die Gruppe besuchen wird, wie Bsp. San Damiano, Rivtorto oder den La Verna, also die Orte, die für Franziskus eine wichtige Rolle in seinem Leben gespielt haben, werden sich die Pilger auch mit dem eigenen Weg des Lebens beschäftigen. Das eigene Leben, das auch ein Labyrinth ist: mal geht es vor und mal geht es wieder zurück.
Auch das Gesellige ist bisher nicht zu kurz gekommen. Bei einer Tasse Cappuccino auf der Piazza von Assisi hat die Gruppe bisher die geschenkten sonnigen Tage sehr genossen.