Werne an der Lippe

Zeltlager Kolping- und Klosterjugend Werne

In diesem Jahr verbringt die Kolping? und Klosterjugend Werne ihr Zeltlager in Boxberg am Rande des Odenwaldes. Viele Spiele und Bastelaktionen rund um das Lagermotto ?Olympische Spiele? bieten eine Menge Abwechslung.
Der erste Höhepunkt des Programms war der Besuch in einem Spaßbad  mit einer riesigen Wildwasserrutsche. Hier leisteten sich die Kinder fast vier Stunden lang einen Wettkampf um den schnellsten Rutschversuch. Anschließend stand ein Besuch der Innenstadt von Heilbronn auf der Tagesordnung, wo sich die Kinder mit Süßigkeiten eindeckten.
Die Stimmung ist super, auch wenn es ab und zu regnet. Höhepunkte eines jedes Tages ist die Lagerrunde, wo am Abend bei Lagerfeuer gesungen, gespielt und spannenden Geschichten gelauscht wird.
In der zweiten Woche steht traditionell eine 2-Tages-Tour auf dem Programm. Hier begeben sich die Kinder auf eine Wanderung, bei der sie sich eigenständig eine Unterkunft für die Nacht suchen müssen.

Wenn dann die Eltern einmal keine Post erhalten, so liegt es einfach daran, dass vor lauter Spaß das Schreiben nach Hause vergessen wurde.
Weitere Bilder und Berichte rund um das Zeltlager: www.zeltlager-werne.de/#Zeltlager%202012