Werne an der Lippe

Erste offene Vorstandssitzung der Kolpingsfamilie

Am Donnerstag, 12.04.2012, fand unter Regie des neuen Vorsitzenden Jörg Weber die für alle Mitglieder offene Vorstandssitzung der Kolpingsfamilie Werne a.d. Lippe statt. In der 16er Runde wurden Termine für das erste Halbjahr kurz abgestimmt und die Veranstaltungen für das 2. Halbjahr besprochen.
Zu Beginn hielt Bezirkspräses Ulf Doppelfeld eine geistliche Einstimmung. Als weiterer Punkt auf der Tagesordnung stand die gemeinsame Veranstaltung mit der KAB zum Thema ?Wahlspezial von Kolping und KAB ? Diskussionsrunde mit unseren Kandidaten?. Diese Veranstaltung findet nun am 03.05.2012 um 19:00 Uhr im Kolpinghaus (kleiner Saal) statt. Darüber hinaus wurde das Familiencafé wegen der Wahl und dem ?Westfälischer Hansetag mit verkaufsoffenem Sonntag? auf den 06. Mai vorverlegt. Die weiteren Termine sind 17.06., 12.08. und 16.09.2012. Am 12.08. wird auch das zweite Halbjahresprogramm vorgestellt. Wir dürfen uns schon freuen auf Programmpunkte wie eine Fotoreise in ?Das Tal der Tempel? der Zwillinge Ulf und Eberhard Doppelfeld, eine gemeinsame Fahrt mit der Kolpingsfamilie Stockum ins Riesengebirge, Planwagenfahrt, Kochen mit dem Kochclub. Auch Adventsfenster und Weihnachtsbaumverkauf stehen wieder auf dem Programm. Zum besseren Kennenlernen ist darüber hinaus auch eine 2-tätige Klausurtagung geplant. Am Ende wurde der Internetauftritt diskutiert und eventuell auch eine eigene Seite in Facebook ins Auge gefasst.
Nach der Sitzung wurde noch in der Gastwirtschaft eine Gemeinschaftspommes verzehrt und Smalltalk gehalten. Alles in allem war die Vorstandssitzung ein schöner Blick hinter die Kulissen und kann so nur allen Mitgliedern der Kolpingsfamilie Werne zur Teilnahme empfohlen werden. (Norbert Reinkober)