Werne an der Lippe

Spannende Druck-Sache für Kolping

?Sehr interessant und informativ. Ein wirklich schöner Abend.? Was Kolping-Vorsitzender Christoph Böckenbrink nach drei Stunden resümierte, dürfte auch die Meinung der 16 anderen Kolping-Mitglieder gewesen sein.
Einhellig war jedenfalls der Dank für einen spannenden Abend in der Druckerei in Dortmund-Dorstfeld.
Im Rahmen der Aktion ?Leser-Abend? (siehe Info-Kasten) war die Werner-Delegation Montagabend im RN-Druckhaus zu Gast. Dort begrüßten um 18 Uhr Chefredakteur Hermann Beckfeld und der Werner Lokalchef Jörg Heckenkamp die Gäste.
Die anschließenden knapp drei Stunden waren prall gefüllt mit Informationen, Diskussionen und einer Besichtigung der Druckerei. Die Gäste erlebten gegen 20 Uhr den Andruck der ersten RN-Ausgabe und staunten über die ausgefeilte Technik in den riesigen Produktionshallen. Mitarbeiterin Annette Schmidt erklärte den Druck-Ablauf: So werden in Dorstfeld jede Nacht 40 bis 60 Tonnen Papier bedruckt.
In der Diskussion und bei einem kleinen Imbiss mit den RN-Vertretern ging es u.a. um die Zeitungszustellung, die Werbung neuer Leser, um die Veröffentlichung von Pressemitteilungen, etc.
Gegen 21 Uhr reiste die Kolping-Delegationen, um viele Eindrücke reicher, wieder ins heimatliche Werne.
(Ruhr Nachrichten)

Fotos: Ruhr Nachrichten