Werne an der Lippe

Familiencafé im Kolpinggarten mit Kampagnenmobil

Am Sonntag, 22.05.2011, wurde wieder das traditionelle Familiencafé im Kolpinggarten eröffnet. Wie auch in den Vorjahren bot die Kolpingsfamilie Werne Spiel und Spaß bei Kaffee und Kuchen im Kolpinggarten an. Dabei standen die Familien im Vordergrund, die Kuchen und Getränke zu einem Familiensonderpreis erhielten.

In diesem Jahr war das Kampagnenmobil der bundesweiten Imagekampagne des Kolpingwerkes zu Gast.

Begeisterung, Mut, Verantwortung, Freude, Tatkraft und Gottvertrauen sind die Begriffe, die sich als roter Faden durch unsere Imagekampagne ziehen. Auf orangefarbenem Grund, denn Orange steht als Farbe für Optimismus, Frische, Freude, Energie, für Geselligkeit und Kommunikation, für Reife ? und natürlich für Kolping. Als Kampagnenlogo wurde das Smilie gewählt ? die international verständliche, grafische Darstellung eines Lächelns. Gerade in der Kommunikation via Internet ist das Smilie als sogenanntes ?Emoticon? das Zeichen für Fröhlichkeit. Über dem Smilie steht das klare Bekenntnis zu unserem Verband: ?Wir sind Kolping!”

Das Erstellen von Buttons und der Luftballonwettbewerb kamen gut an. Für die etwas Größeren stand ein Kampagnensegway zur Verfügung. Das selbst fast 80-jährige Mut haben, dass bewies Kolpingbruder Paul Quante auf dem Segway. Auf Grund der Unwetterwarnung konnte leider die Hüpfburg nicht aufgebaut werden.

Die Bilder stehen auf der auf der noch im Aufbau befindlichen neuen Kolping Internetseite zur Verfügung.

Hier ist der Link: Kolping Familiencafé Mai 2011