Welver

Podiumsdiskussion der Bürgermeisterkandidaten am 28.08.2020

Wenn in Welver ein neuer Bürgermeister gewählt wird, dann ist es gute Tradition, dass die Kandidaten sich zuvor auf dem Podium der Kolpingsfamilie vorstellen. So wird es auch diesmal sein. Die Kolpingsfamilie Welver lädt für Freitag, 28. August, 19.30 Uhr,  zur Podiumsdiskussion mit den vier Bürgermeisterkandidaten in die Bördehalle ein. Die Kolpingfamilie freut sich, dass alle vier Bewerber – Camillo Garzen, Karl-Heinz Ricken, Uwe Schumacher und Thorsten Teimann – ihre Zusage gegeben haben.

Die Bördehalle wurde gewählt, weil  die Veranstaltung unter “Corona-Bedingungen” stattfinden muss und es ausreichend Abstand zwischen den Besucherinnen und Besuchern geben muss. Das heißt, es dürfen nur 100 Bürgerinnen und Bürger in der Bördehalle dabei sein, wenn es zum Kandidatenduell der Kolpingsfamilie unter der Moderation von Reinhold Großelohmann kommt.

Damit trotzdem jeder Interessierte die Möglichkeit hat, die Podiumsdiskussion zu verfolgen, wird ein Livestream im Internet unter www.zaptool.de/welver-diskussion zur Verfügung gestellt. So kann die Runde vom heimischen PC, vom Tablet oder Smartphone aus verfolgt werden.

Wer an der Podiumsdiskussion in der Bördehalle teilnehmen möchte, kann sich und eine weitere Person bis Mittwoch, 26. August,  per E-Mail an podiumsdiskussion@kolping-welver.de (kostenlos) anmelden. Allerdings: Nur wer Name, Vorname, Anschrift und Telefonnummer angibt, kann berücksichtigt werden. Die Daten müssen vier Wochen aufbewahrt und dann vernichtet werden.

Wer einen Platz erhält, wird schriftlich per E-Mail benachrichtigt.

Diese Benachrichtigung ist beim Einlass vorzuzeigen. Am Veranstaltungstag ist ab 18.30 Uhr Einlass. Es gilt die Maskenpflicht bis zum Sitzplatz. Auf ausreichende Abstände beim Einlass ist zu achten.

Am Eingang müssen alle Teilnehmer ein vorbereitetes Formular ausfüllen und unterschreiben. Jeder Zuhörer erhält einen zugewiesenen Sitzplatz.

Haben Sie eine konkrete Frage an die Kandidaten? Dann schicken Sie diese der Kolpingsfamilie bitte per E-Mail unter dem Stichwort „Podiumsdiskussion in Welver“ an : podiumsdiskussion@kolping-welver.de. Es soll versucht werden, die Fragen der Wählerinnen und Wähler in die Diskussion einzubringen.