Welver

Kolpingkarneval 2016

Welver.  “Alle inne Halle – Bock auf Rock” heißt es am Samstag, 30. Januar 2016, ab 19 Uhr beim Kolping-Karneval in der Bördehalle. Dazu sind sowohl Rock´n Roller als auch elegante Rock-Träger oder beispielsweise als Bock oder Ziege verkleidete Narren willkommen. Das Thema jedenfalls lässt rein verkleidungstechnisch vieles zu. Da die Nachfrage nach Eintrittskarten – der Preis liegt weiterhin stabil bei acht Euro pro Ticket – groß ist, hat die Kolpingsfamilie Welver wieder ein Reservierungs-Verfahren eingerichtet. Gruppen oder auch Einzelpersonen können ab kommenden Sonntag, 15. November, ab 20 Uhr unter Nennung der Anzahl, des Gruppennamen und des Absenders Eintrittskarten reservieren. Dazu müssen Sie einfach eine E-Mail an karneval@kolping-welver.de versenden. Der E-Mail-Empfang ist allerdings erst ab 20 Uhr freigeschaltet, zuvor abgesendete Anfragen können nicht berücksichtigt werden.
Neben der Boygroup “MRT” werden zwei weitere Stars der lokalen Rock- und Schlagerszene für Stimmung sorgen; Tanz und Ulk auf der Bühne ergänzen das bunte Programm, in dem auch ein neuer Dreier-Rat gesucht wird. Am 30. Januar wird eine Vertretung von “Tisch 14” den kleinen närrischen Rat bilden. Die Kolping-Narren werden aber gewiss auch wieder spontan den ein oder anderen karnevalistischen Akzent setzen. Zuletzt hatten sie ein eigenes, charmantes Prinzenpaar aus dem Hut gezaubert, das voll den Nerv der Narrenschar traf.