Welver

Kolpingkarneval 2014

Alle inne Halle – “Schickimicki – Reich und Schön!” –
Eintritt: 8,00? auf allen Plätzen

Wenige restliche Karten sind noch zu erweben.
Infos und Bestellung unter karneval@kolping-welver und bei Hugo Haßmann, Tel. 02384-3041.
Veranstalter: Kolpingsfamilie Welver

Welver. “Schickimicki – Reich und Schön!” Pünktlich zum Beginn der närrischen Jahreszeit verkündet die Kolpingfamilie Welver ihr Motto für die neue Session. Und damit ist dann auch die große Veranstaltung “Alle inne Halle” am Samstag, 22. Februar 2014, überschrieben, die Kostüme können geschneidert werden.

Rund 500 Närrinnen und Narren hatten zu Beginn diesen Jahres den Weg zur Premiere der neuen Karnevalssitzung in die Bördehalle Welver gefunden. Eine überwältigende Resonanz. Den Kolping-Narren war rasch klar, dass weitere Sitzungen folgen müssen. Frühzeitig hat sich deshalb das Orga-Team um den Vorsitzenden Hugo Haßmann getroffen, um zunächst ein buntes Motto zu finden. “Mit Schickimicki – Reich und Schön geben wir allen Jecken genug Raum, um ihren Phantasien freien Lauf zu lassen”, erklärt Robin Schulze von der Kolpingfamilie Welver. “Das wird eine bunt-schrille Sause.”

Abermals wird das Team um Bühnenbildnerin Pamela Schmitt die Bördehalle “reichlich und schön” dekorieren. Selbstgemacht ist auch das Programm, in dem abermals die Kolping-Boygroup MRT mit ihrem neuen, themenbezogenen Hit “Es glitzert Karneval…” für Stimmung sorgt. Neben Sitzungs-Präsi Thorsten Teimann wird diesmal das Dreigestirn der Karnevalsgesellschaft “Querköppe” auf der Bühne Platz nehmen, das sich ins Programm einbringen möchte.

Die Organisatoren rechnen auch 2014 mit einem wahren Run auf die Tickets, sodass diesmal die gesamte Hallenkapazität genutzt werden soll. Die Garderobe wird im Vorraum geöffnet; die Toilettennutzung bleibt aber weiterhin kostenfrei. Und: Der Eintrittspreis bleibt bei acht Euro, obwohl  “einige Besucher in der Tat zuletzt ganz dreist eigene Getränke mitgebracht hatten”, schüttelt Teimann mit dem Kopf. “Jetzt müssen wir leider Eingangskontrollen machen. Gegen eine Tüte Chips haben wir ja nichts, aber Schnapsflaschen bleiben draußen.”