Wattenscheid-Höntrop

Alfons Jost erneut in den VKH-Vorstand gewählt

Am 9. Oktober 2021 fand die – erstmals digitale – Mitgliederversammlung des Verbandes der Kolpinghäuser statt.

Neben den Regularien wie Vorstellung Geschäfts- und Tätigkeitsbericht fanden Wahlen statt.

Der langjährige Vorsitzende Heijo Schepers stand nicht mehr zur Wahl zur Verfügung. Als neue Vorsitzende wurde Maria Kraft (Kolping Bildungswerk Schweinfurt) gewählt. Stellvertretender Vorsitzender Ulrich Vollmer wurde in seinem Amt bestätigt.

Weiter zum Vorstand gehören Alfons Jost (KH Wattenscheid-Höntrop) – er wurde als Mitglied im VKH-Vorstand bestätigt – und neu hinzugewählt Robert Klima (Stuttgarter Kolpinghäuser).

Für den Verwaltungsrat wurden Andreas Janzen (Münster), Hans-Bert Neuhausen (Düsseldorf), Kathrin Raps (München), Manfred Eck (Würzburg), Klaus Butz (Lambach) wieder gewählt.

Ein neue Satzung sowie eine aktualisierte Beitragsordnung wurde von den Mitgliedern ebenfalls verabschiedet.

Die Kolpingsfamilie Höntrop wünscht Alfons und allen Gewählten viel Glück und Erfolg für die Tätigkeiten im Verband der Kolpinghäuser.