Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Wattenscheid-Höntrop

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Inzidenz sinkt - Aktivitäten in Planung

veröffentlicht am

Liebe Kolpingschwestern und Kolpingbrüder,

in diesen Tagen erleben wir die Verbesserung der aktuellen Situation in Deutschland. Die Impfzahlen steigen, die Inzidenz geht langsam nach unten. Vieles deutet darauf hin, dass das Ende oder zumindest die Abschwächung der Pandemie vor uns liegt.

Jedoch nicht überall. Jeden Tag erreichen uns Berichte aus vielen Ländern der Welt, besonders Indien, die uns sprachlos machen. Sie erfordern unsere Solidarität, unser Gebet und besonders unsere Spenden.

Da halten bei uns auch schon die Gedanken Einzug wie wir unsere Aktivitäten wieder in Gang bringen können. Aber langsam!

Die ersten Präsenzveranstaltungen, wie eine Führung im LWL Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen, der Besuch des Botanischen Gartens an der Ruhr-Uni und die Jahreshauptversammlung sind in Planung.

Unser hundertjähriges Jubiläum wird sicherlich noch im entsprechenden Rahmen gefeiert.

Ab Herbst werden wir hoffentlich auch wieder unsere Frühstückstermine wahrnehmen können.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Genießt den Sommer und bleibt gesund!