Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Wattenscheid-Höntrop

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Freude bringen, Freude teilen in der Pandemie

veröffentlicht am

Im November 2020 hat das Frühstücksteam seine Gedanken in die Tat umgesetzt.

 “Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.

Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.” (Buddha)

 

Wie ja allgemein bekannt, kann das allseits so beliebte Kolping-Frühstück im maGma aufgrund der Corona-Pandemie vorerst nicht mehr stattfinden.

Und wenn man sich nicht treffen kann…, dann kommt das Frühstück eben nach Hause.

So dachte auch das „Frühstücksteam“ und überraschte seine Gäste mit einer kleinen Aufmerksamkeit in Form eines „Frühstücks für Daheim“. Liebevoll gepackte Tütchen mit Kleinigkeiten für ein Frühstück wurden den bekannten Teilnehmern ins Haus gebracht.

Die Überraschung war gelungen!

Und neben vielen Dankeschön-Mails und Anrufen erreichte uns auch das folgende Gedicht:

Liebes Frühstücksteam

Wie schön, ihr habt an uns gedacht

und uns ein Frühstück mitgebracht.

Bald werden wir’s wieder gemeinsam genießen

und uns mit einer Umarmung begrüßen.

Kein Virus kann uns wirklich trennen,

weil wir uns mögen und uns schon lange kennen.

„Danke Theo“

 

All diese positiven Rückmeldungen bestärkten das Frühstücksteam in der Richtigkeit seiner Aktion und erfreuten Annette, Brigitte und Inge.