Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Wattenscheid-Höntrop

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Übergabe der Adolph Kolping-Büste im Kolpinghaus Höntrop am 15.10.2020

veröffentlicht am

Der Kolping Diözesanverband Essen hatte im September 2020 an alle Kolpingsfamilien im Verband eine Adolph Kolping-Büste als Geschenk angeboten. Die Büste stammt von der Kolpingsfamilie Oberhausen-Sterkrade, weil das dortige Kolpinghaus aufgegeben werden musste und eine neue Bleibe gesucht wurde.

Das Frühstücksteam der Kolpingsfamilie Höntrop: Annette Swoboda, Brigitte Vollmer und Inge Pütz machten sich stark dafür, die Kolping-Büste gegen eine Spende nach Höntrop zu holen.

Die Übergabe des Kunstwerks erfolgte am 15.10.2020 im Kolpinghaus Höntrop an den Kolpinghauswirt Sascha Vincon.

Die Adolph Kolping-Büste ist ca. 50 cm hoch, aus Massivholz geschnitzt und wiegt fast 20 kg.

Das Frühstücksteam und die Kolpingmitglieder in Höntrop freuen sich, so eine Büste im Besitz zu haben.