Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Wattenscheid-Höntrop

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Lesepaten besuchten das Schulmuseum "Unser Fritz"

veröffentlicht am

Am 20.02.2020 besuchten die Lesepaten auf Einladung des Lehrerkollegiums der Preinsfeldschule das Schulmuseum in Herne “Unser Fritz”.

Der ehemalige Leiter des Bochumer Schulmuseums, das leider aufgelöst wurde, begrüßte die Lesepaten. Ein Großteil der Exponate aus Bochum konnte im Herner Museum wieder aufgebaut werden und so entstand ein Klassenzimmer Anno 1900. Die Lesepaten nahmen auf den Schulbänken Platz und hörten zwei Stunden den kurzweiligen Ausführungen des Erzählers zu. Die ein oder andere Erinnerung an die eigene Schulzeit wurde ausgetauscht und es blieb gar keine Zeit, sich auch der anderen Ausstellung des Museums zu widmen. Alle Lesepaten waren sich einig, dass dieser “Ausflug” gelungen war und Lust auf einen weiteren Besuch des Museums gemacht hat.

Fotos: Inge Pütz
Weitere Fotos in Über uns/Gruppen/Lesepaten/Aktuelles