Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Wattenscheid-Höntrop

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Zukunftsforum am 30. und 31. März 2019

veröffentlicht am

Auch einige Kolpingsgeschwister aus unserer KF waren in Fulda beim Upgrade dabei.
Es war u.a. etwas ganz besonderes sich auf die Ausführungen von Joerg Heynkes einzulassen.
Die Zukunft ist jetzt, heute und morgen. Machen wir mit….

Zukunftsforum 2019 in Fulda

Wir reden nicht von Basisdemokratie, wir machen das! Wir nehmen uns Zeit, die Regionalforen 2018 waren ein erster wichtiger Schritt. Deren Ergebnisse werden in unser Zukunftsforum am 30. März 2019 in Fulda münden, zu dem wir mehr als 1.500 Teilnehmende erwarten. Dort soll weitere Meinungsbildung herbeigeführt werden, auf deren Grundlage die Bundesversammlung im Jahr 2020 in Köln dann – voraussichtlich erste – Richtungsbeschlüsse fassen kann.

 

„Wenn wir es schaffen, die Begeisterung der Gemeinschaft weiterzutragen, ist das schon ein großer Baustein unseres Zukunftsprojektes“, so die weitere Rückmeldung eines Teilnehmenden.

 

Bundessekretär Ulrich Vollmer

Ansprechperson

Hans-Josef Winkler

winkler@kolping-wattenscheid.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!