Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Wattenscheid-Eppendorf

Die Kolpingfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft.

Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein.

In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingfamilie Wattenscheid-Eppendorf.

Die Kolpingfamilie Wattenscheid-Eppendorf ist ein Teil der katholischen Verbände der Kirchengemeinde Maria Magdalena (Wattenscheid -Höntrop) und insbesondere der Filialkirche St. Theresia vom Kinde Jesu (Wattenscheid-Eppendorf)

Wir versuchen mit einem ausgewogenen Angebot  von Bildungsveranstaltungen, Aktionen, sportlichen Aktivitäten und geselligen  Veranstaltungen unsere Mitglieder zu erreichen und auch Nichtmitgliedern die Möglichkeit zu bieten, bei uns Anschluss zu finden.

Information zur Homepage

Die “offiziellen (alte)” Homepage unserer Kolpingsfamilie:

wwwkolping-eppendorf.de

wird von mir nicht weiter gepflegt.
Neuigkeiten werden ab sofort ausschließlich über diese Internetseite veröffentlicht.

Bitte legen Sie sich einen entsprechenden Favoriten an.
Autor: Knut Grusemann
(Verantwortlicher für die Homepage)

Schuhsammelaktion 2019 der KF Eppendorf

Liebe  Kolpingschwestern und Kolpingbrüder, rund um den diesjährigen Kolpinggedenktag, am Sonntag den 08.12.2019, wiederholt die Kolpingfamilie Eppendorf die letztjährig erfolgreiche Schuhaktion.…

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!