Warstein-Hirschberg

Sternenklar 2018 - Du baust Zukunft

In diesem Jahr besuchte die Prinzengarde des Jungkolping Warstein vom 28. bis 30. September 2018 das Kolpingjugend-Event “Sternenklar 2018 – Du baust die Zukunft!” in Frankfurt.
Nachdem wir am frühen Freitagabend unsere Unterkunft in Frankfurt beziehen konnten ging es für uns weiter zur Frankfurter Universität, um an der großen Begrüßung aller Teilnehmer des Sternenklar teilzunehmen. Durch kleine Spiele konnten wir uns mit vielen weiteren jungen Kolpinganhängern austauschen, u.a. haben wir Menschen aus Hessen, Niedersachsen und sogar aus Bayern und Berlin etc. kennenlernen dürfen. Im Anschluss haben wir noch das ein oder andere Foto von der beeindruckenden „Frankfurter Skyline“ gemacht.
Der Samstag stand ganz im Sinne unseres ersten Auftritts außerhalb einer bunt karnevalistisch geschmückten Halle. Der Auftritt auf dem Frankfurter Rossmarkt verlief super. Am Abend ging es für uns zurück zur Frankfurter Universität, um an der Abschlussparty des Sternenklar teilzunehmen. Dort wurde noch einige Stunden ausgelassen gefeiert.
Am Sonntagmorgen ging es dann auch schon wieder zurück nach Warstein. Alles in allem war es eine sehr tolle Erfahrung & ein perfekter Einstieg in unser 33-jähriges Jubiläumsjahr!

Torben Sögtrop
Präsident Prinzengarde Warstein