Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Walsum-Aldenrade

Willkommen auf der Homepage der Kolpingsfamilie Walsum-Aldenrade. Walsum liegt an der Schnittstelle zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein. Es ist seit der Eingemeindung im Wege der Kommunalreform Mitte der 70er Jahre der nördlichste Stadtteil Duisburgs. Wir wollen Ihnen auf unserer Internetseite unsere Kolpingsfamilie vorstellen. Wir verstehenuns als Sozialverband vor Ort und sehen den Menschen im Mittelpunkt unseres Handelns.

Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen.
Mit dem Motto „verantwortlich leben – solidarisch handeln“ haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Walsum-Aldenrade.
Einmal im Monat, jeweils am zweiten Montag um 19 Uhr, veranstalten wir einen Bildungsabend zu den unterschiedlichsten Themen. Gäste sind uns jederzeit willkommen, wir nehmen unseren Bildungsauftrag ernst.

Christel Weitenberg

hweitenberg@t-online.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!