Wallersdorf

Sternstundenaktion 2023

Alle Jahre wieder….

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Kolpingsfamilie Wallersdorf wieder Aktionen zugunsten der Sternstunden.

Los ging es mit der Adventsausstellung am 12.11.23. Über 130 Adventsgestecke, Dekoartikel und Holzarbeiten wurden zum Verkauf angeboten.

Es wurde Kaffee, Kuchen, Apfelpunsch vom Kolpingteam und der Kolpingjugend angeboten und die Rathausmusikanten spielten zur Unterhaltung auf.

Laura Lohmer von die Kolpingkids verkauften auch noch selbstgebasteltes wie Lesezeichen und Lavendelsäckchen und konnten so mit 100 Euro zum Ergebnis beitragen.

Traditionell am 3.Advent findet immer die “boarische Weihnacht” mit Alphornbläsern, Männerchor, Stubnmusi und Kolpingchor sowie Lesern der KF statt.

Anschließend gab es im Pfarrheim für die Besucher Kaffee und Kuchen. Alles zusammen erbrachte die stolze Summe von 2430,20 Euro für die Sternstundenkinder.

Ein herzliches “Vergelt’s Gott” an all die fleißigen Helfer der Kolpingsfamilie, dem Kolpingteam, den Jugend-und Kindergruppen, den Musikern, Sängerinnen, Lesern,

Kuchenbäckerinnen und natürlich den Besuchern unserer Veranstaltungen, so Organisatorin Silvia Voit, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben.

Es war wieder eine tolle Gemeinschaftsleistung der Kolpingsfamilie Wallersdorf.