Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Wallersdorf

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kinderaktionstag 09.12.2023

veröffentlicht am

Viel Spaß hatten zehn Buben und Mädchen im Alter von fünf bis zehn Jahren am Samstag von 10 bis 15 Uhr im Kolpingheim.

Die Kolpinguine hatten einen „Kinderaktionstag im Advent“ gestaltet.

Leonie Grübl, Charlotte Seidl, Karina Sepaintner, Lisa Reitberger und Luitpold Dengler hatten viel Teig vorbereitet.

Nach einem „Kennenlernspiel“ wurde dieser ausgerollt, Christbäume, Sterne und Herzen ausgestochen, gebacken und anschließend mit buntem „Streudekor“ verziert.

Da schmeckten dann die Nudeln mit Tomatensoße sehr gut. Nachmittag wurde dann noch weihnachtliche Dekoration gebastelt.

Die Kinder waren mit großem Eifer dabei, die Zeit verging viel zu schnell und daheim gab es dann eine Menge zu erzählen.

Die Backwaren und die Basteleien durften mit nach Hause genommen werden.