Wallersdorf

Nacht der Lichter

Unter dem Motto ” I bin moi kurz ..Weg- mein Weg-mein Ziel?!’ veranstaltete die KF Wallersdorf wieder ihre traditionelle Nacht der Lichter am Freitag, 27.10.23 um 19.30 Uhr.

Am Eingang bekamen die Besucher eine Fußsohle mit wichtigen Utensilien für die meditative und musikalische Wanderung mit. Ein Licht ,Traubenzucker und der Spruch:

“Ein Teil des Weges liegt hinter dir,ein anderes Stück hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur um dich zu stärken, aber niemals um aufzugeben”.

Der Altarraum wurde in eine Waldlandschaft mit vielen Wegen verwandelt und erstrahlt in hoffnungsvollem Grün.

Zwischendrin immer wieder Hindernisse, Einbahnstraße und Sackgassen. Eine Diashow mit vielen verschiedenen Wegen begleitet mit besinnlichen Texten.

Der Kolpingchor umrahmte mit passenden Liedern die Andacht. Anschließend gab es noch für alle “Wanderer” eine kleine Stärkung mit Tee und Kuchen.

Silvia Voit bedankte sich bei allen, die diese Wegstrecke mitgegangen sind.

Außerdem bei allen Sängerinnen, Sprechern und Helferlein, von klein bis groß denn sämtliche Kinder-und Jugendgruppen wurden in die Vorbereitung mit einbezogen.