Die Kolpingsfamilie war wieder auf vielfältige Weise beim handwerklichen Waldramer Adventsmarkt beteiligt:
Nach der offiziellen Eröffnung am Samstag konnte der Vorsitzende eine Spende von 800 € an Ines Lobenstein von der Caritas übergeben. Mit diesem Geld soll die Arbeit im Obdachlosenheim Wolfratshausen unterstützt werden.
Auch die lebende Krippe mit den drei Schafen im Pferch war eine Attraktion. Allerdings passierte am Samstag das Unerwartete: Die Schafe waren nervös, sprangen plötzlich alle drei über das Gatter und konnten aber schnell wieder eingefangen werden.
In je drei Schichten am Samstag und Sonntag buken unsere fleißigen Brotbäckerinnen und -bäcker insgesamt knapp über 100 Brote. Und sie fanden reißenden Absatz.
Auch zum Kolping-Café machten viele Besucherinnen und Besucher am Sonntagnachmittag einen Abstecher, so dass im Pfarrsaal ständig etwas los war. Am Ende kamen knapp 1000 € an Spenden zusammen. Diese kommen dem Lacrima-Projekt der Johanniter zugute. Fachkräfte der Johanniter leisten dabei in Gruppen, z.B. in München, Trauerarbeit mit Kindern, die einen lieben Menschen verloren haben. Ein herzlicher Dank gilt allen Kuchenbäckerinnen und Bäckern, die einen Großteil zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben!