Waldkraiburg

"Mein Schuh tut gut!"

Schuhsammelaktion 2024 der Kolpingsfamilie Waldkraiburg

Auch dieses Jahr findet wieder die Sammelaktion „Mein Schuh tut gut!“ der Kolpingsfamilie Waldkraiburg zugunsten der KOLPING INTERNATIONAL Foundation statt.

Die Kolpingsfamilie Waldkraiburg sammelt gebrauchte, gut erhaltene Schuhe. Den ganzen Dezember und Januar stehen Kartons in den Kirchen Christkönig, Maria Schutz sowie in Pürten und St. Erasmus bereit, in die die Schuhe gelegt werden können.

Da die Schuhe noch weitergetragen werden sollen, ist es hilfreich, dass sie paarweise verbunden und nicht beschädigt oder stark verschmutzt sind.

Nach Abschluss der Aktion werden die gesammelten Schuhe in Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.

Nähere Informationen im Internet unter www.kolping.de/meinschuhtutgut

Die Kolpingsfamilie Waldkraiburg bedankt sich für Eure Spende!