BIM

Anfahrt und Parken

Zur Steuerung des zu erwartenden Besucheraufkommens hat die Gemeinde
Wadersloh ein Parkkonzept erarbeitet. Für die Stromberger- und einen Teilbereich der Winkelstraße wird am Veranstaltungstag ein beidseitiges Halteverbot angeordnet.

Parkplätze für Besucherinnen und Besucher stehen

– an der Kirckstiege auf dem Betriebsgelände der ehemaligen Firma Paschen

– an der Winkelstraße im Bereich der Tennisanlage und

– an der Winkelstraße auf dem Parkplatz des Reitvereins St. Georg.

zur Verfügung.

Ein Shuttlebus fährt die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule
Langenberg sowie alle weiteren Interessierten von der Mehrzweckhalle Langenberg, Bentelerstraße 104, zur Sekundarschule Wadersloh, Winkelstraße 13, hin und zurück. Der Bus fährt ab 9:00 Uhr halbstündlich von Langenberg nach Wadersloh. Die letzte Hinfahrt ist um 11:30 Uhr. Zurück fährt der Bus ebenfalls halbstündlich ab 10:15 Uhr. Die letzte Rückfahrt nach Langenberg ist um 13:45 Uhr.

Abfahrtszeit Langenberg -> Wadersloh

9:00 Uhr

9:30 Uhr

10:00 Uhr

10:30 Uhr

11:00 Uhr

11:30 Uhr

Abfahrtszeit Wadersloh -> Langenberg

10:15 Uhr

10:45 Uhr

11:15 Uhr

11:45 Uhr

12:15 Uhr

12:45 Uhr

13:15 Uhr

13:45 Uhr

Aufgrund der begrenzten Parkmöglichkeiten bitten die Veranstalter die Besucherinnen und Besucher aus Wadersloh ggf. zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen.

Die Gemeinde bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner rund um die Sekundarschule um Ihr Verständnis für etwaige veranstaltungsbedingte Verkehrsbehinderungen, die durch diese gerade für die jungen Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger so wichtige Veranstaltung entstehen können.