Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Wadersloh

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolpingsfamilie ehrt langjährige Mitglieder

veröffentlicht am

Zum Kolpinggedenktag begrüßte am Sonntag, den 01.12. begrüßte der erste Vorsitzende der Kolpingsfamilie Wadersloh, Stefan Wapelhorst ganz herzlich die Mitglieder. Nach der Feier der Hl. Messe trafen sich die Kolpingmitglieder im Pfarrheim, wo nach einem Gebet durch den Präses der Kolpingsfamilie, Diakon Martin Voß, sowie einem sich anschließenden Mittagessen langjährige Mitglieder geehrt wurden.

In diesem Jahr konnten 20 Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt werden. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft können Maren Mußenbrock, Maria und Otto Felschen, Ludger Westbomke, Heinz-Gerd und Ursula Westkemper, Michael Voss sowie Claudia Wollenhöfer zurückblicken. Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurden Thorsten Gövert, Roswitha Krampe, Hedwig Höwekamp, Markus und Martin Goß, Klaus Frerich sowie Klaus Bornefeld geehrt. Christel Vogel, Tonius Nordhoff und Hildegard Berhorst erhielten eine Urkunde für 50 Jahre Treue. Die Jubilare mit 25- und 50-jähriger Mitgliedschaft erhielten neben Urkunde und Ehrennadel noch einen Gutschein für ein Wochenende in einer Kolping-Ferienstätte. In diesem Jahr durften sich zudem Dieter Neugebauer über 65 Jahre Mitgliedschaft und Willi Schnitker über stolze 75 Jahre freuen. Stefan Wapelhorst stellte dar, wie besonders eine so lange Vereinsmitgliedschaft seit 1949 doch sei. In den Nachkriegsjahren begann Willi Schnitker seine Wanderschaft als Geselle; mit führte er sein Kolping-Wanderbuch.

            Der Erste Vorsitzende der Kolpingsfamilie ließ es sich nicht nehmen, zu jedem der Jubilare einige vertiefende Worte des Dankes und der Anerkennung zu sagen. Viele der geehrten Mitglieder sind lange in unterschiedlicher Weise für die Kolpingsfamilie aktiv gewesen oder sind es noch; sei es beispielsweise als LagerleiterIn, „Lager-Küchenfee“, als „gute Seele“, die Schlüssel verwaltet, im Rahmen der Wandergruppe oder des ehemals durchgeführten Adventsbasars oder als Vorstandsmitglied.

Zu guter Letzt wurde noch einmal der ausdrückliche Dank gegenüber denjenigen ausgesprochen, die sich im Kolping ehrenamtlich einbringen. Dann endete der Kolpinggedenktag mit dem Singen des Kolpingliedes.

langjährige Mitglieder standen beim Kolpinggedenktag im Mittelpunkt (von links nach rechts): Präses Martin Voß, Claudia Wollenhöfer, Roswitha Krampe, Michael Voss, Christel Vogel, Martin Goß, Willi Schnitker, Markus Goß, Hildegard Berhorst, Heinz-Gerd und Ursula Westkemper, Vorsitzender Stefan Wapelhorst, Antonius Nordhoff, Klaus Bornefeld.