Wadersloh

Kolping Wadersloh wiederholt Schnitzeljagd zu Rad

Auch in diesen Sommerferien startet die Kolpingsfamilie Wadersloh wieder die Schnitzeljagd zu Rad, die rund um die Gemeinde Wadersloh stattfinden wird und bei der es Fragen zu verschiedenen Stationen zu beantworten gilt. Sie fand während des Corona-Lockdowns großen Anklang, ging 2021 in die zweite Auflage und soll nun auch in diesem Jahr wieder angeboten werden.

Wie auch im vergangenen Jahr wird es in diesem Jahr wieder zwei Routen geben.

Die größere Radtour beläuft sich auf eine Strecke von ca. 46 km; die Kinder-/Familientour wiederum nimmt die verschiedenen Spielplätze von Wadersloh ins Visier und kann auch zu Fuß absolviert werden. Für beide Routen gibt es eigene Fragebögen, die zusammen mit der Routenbeschreibung auf der Homepage der Kolpingsfamilie Wadersloh ab Montag, den 27.06. heruntergeladen werden können. Die Fragen, die es zu beantworten gilt, beziehen sich auf verschiedene Standpunkte innerhalb der Fahrradrouten. Sind alle Fragen auf dem Fragebogen beantwortet, soll dieser bei Klaus Bornefeld (Lechtenweg 6a) oder Elena Borkenhagen (Bluddenstr. 15) abgegeben werden. Abgabeschluss hierfür ist Donnerstag, der 04.08. Nach Abgabeschluss erfolgt die Auslosung der GewinnerInnen auf dem Familientag am Sonntag, den 07.08. Nicht anwesende GewinnerInnen werden im Anschluss benachrichtigt.

Für beide Routen wird es wieder getrennte Preise geben. Wer also ganz engagiert ist, hat auch die Möglichkeit, beide Routen abzufahren und die Fragebögen zu beiden Strecken einzureichen. Mitmachen lohnt sich also! Die Kolpingsfamilie erhofft sich, dass viele Interessierte dem Aufruf folgen und an der Schnitzeljagd teilnehmen werden.

2022 Fahrradtour 2022 – Erwachsene

2022 Fahrradtour 2022 – Kindertour