Wadersloh

Osteraktion

Hallo Ihr Lieben,

mit diesem Brief möchten wir, eure Kolpingleiter:Innen, die diesjährige Osteraktion der Kolpingjugend Wadersloh offiziell beginnen.

Wir haben die Aktion ins Leben gerufen, da wir auch in Zeiten der Pandemie ein wenig Osterstimmung verbreiten möchten. Wir möchten Euch die bevorstehenden Ostertage mit etwas Spiel, Spaß und Spannung versüßen. Dazu haben wir uns drei  verschiedene Kleinigkeiten überlegt, durch die Ihr unter anderem die Möglichkeit habt einen 10€-Gutschein für zukünftige Kolpingaktionen (Ferienlager, Schlittschuhlaufen etc.) zu gewinnen.

Anbei erhaltet Ihr ein von uns selbst gestaltetes Osterrätsel. Dieses könnt Ihr allein oder mit der Hilfe eurer Eltern lösen. Um von der Jury, die aus unseren Kolpingleiter:Innen besteht, als  Gewinner:In der diesjährigen Osteraktion in Betracht gezogen werden zu können, bitten wir Euch uns das Lösungswort des Rätsels bis Ostersonntag 20 Uhr zuzusenden. Der zweite Teil der  Aktion besteht aus einer Foto-Challenge, denn wir suchen das kreativste Osterfoto. Euer Foto von euch sendet ihr einfach zusammen mit dem Lösungswort bei uns ein. Gerne dürft ihr dies via Instagram tun und unsere Seite (@kolpingwadersloh) verlinken oder via WhatsApp (Lagerhandy: +49 152 28666238). Je kreativer das Foto, desto größer die Chance auf den Hauptgewinn. Also lasst eurer Kreativität freien Lauf und gestaltet ein Foto rund um das Thema „Ostern“, ob mit Verkleidung oder mit selbstgebastelten Requisiten, wir freuen uns auf eure Ergebnisse. Eine kleine Bedingung haben wir dann doch: Auf dem Foto muss ein selbstgemaltes Osterei zu finden sein.

In unserem „Ostersurvivalpaket“ findet Ihr als dritten Bestandteil auch noch Eierfarben, um an den Feiertagen für die passende Deko am Frühstückstisch zu sorgen. Also schnappt Euch euer Rad, kauft ein paar Eier bei dem Händler eures Vertrauens und schon kann’s losgehen. In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Spaß mit unserem Paket und viel Erfolg für das Gewinnspiel!

Eure Leiter:Innen
der Kolpingjugend-Wadersloh