Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Wadersloh

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Ferienlager abgesagt

veröffentlicht am

Nachdem sich jetzt die Leitungen der Ferienfreizeiten des Kolping Wadersloh, der KJG und KLJB Liesborn und der Kirchengemeinde Diestedde mit ihren Vorständen und Leitungsteams beraten haben, steht leider fest, für die gesamte Gemeinde Wadersloh kann in diesem Jahr keine Ferienfreizeit stattfinden. Insbesondere weil die Abstandsregeln und Hygienevorschriften schwer bis nicht einzuhalten sind, müssen alle Ferienlager abgesagt werden. Verbindliche Vorgaben gibt es auf keiner Ebene, so dass immer ein Risiko bei den Leitungen hängen geblieben wäre. Auch nach Prüfung des Kriterienkataloges vom Bistum Münster und Rücksprachen mit den zuständigen Gesundheits- und Ordnungsämtern an den Ferienorten war klar, dass unter den derzeitigen Bedingungen kein Ferienlager durchgeführt werden kann. Wir sind alle sehr traurig darüber, ist doch ein Ferienlager jedes Jahr für alle, Leiter, Kinder, Betreuer, ein besonderes Erlebnis, auf das wir in diesem Jahr verzichten müssen. Es blieb aber leider keine andere Wahl.

Weil alle sehr gut vorbereitet waren und insbesondere mit den Platz- und Hallenvermietern im ständigen Kontakt standen, waren die Stornierungen überwiegend kostenfrei. Das ist nicht selbstverständlich, dafür möchten wir uns bei den Vermietern auch auf diesem Wege ganz herzlich bedanken. Alle Veranstalter werden aber weitermachen und hoffen, dass es dann im nächsten Jahr wieder richtig losgehen kann.