Wadersloh

Kolpingsfamilie nimmt neue Mitglieder auf und ehrt Jubilare

Zum Kolpinggedenktag begrüßten am Sonntag, den 09.12. der erste Vorsitzende der Kolpingsfamilie Wadersloh, Antonius Bouschery, sowie der zweite Vorsitzende, Stefan Wapelhorst, ganz herzlich die Mitglieder. Nach der Feier der Hl. Messe, die musikalisch von Elena Borkenhagen mitgestaltet wurde, ging es in die Gaststätte Berlinghoff, in der nach einem Mittagessen neue Mitglieder aufgenommen und langjährige Mitglieder geehrt wurden.

Zudem war Martin Neitemeier eingeladen worden, um die Wadersloher Bürgerstiftung und ihre Tätigkeit vorzustellen. Nach einem Gebet wurden die neuen Mitglieder Nils Ehrens, Elisa Goß, Martha Kettrup, Phiebie Krabus, Rene Rembeck und Maite Roffeis in der Kolpingsfamilie willkommen geheißen. Pfarrer Martin Klüsener ist zwar schon lange Kolpingmitglied, aber erst seit diesem Jahr in der Kolpingsfamilie Wadersloh. Die neuen „Kolpinger“ erhielten ihren Ausweis und einen Kolping-Beutel mit „süßem Inhalt“ als äußeres Zeichen der Zugehörigkeit.

30 Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue zum Kolping geehrt. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft können Kathrin Heinze, Stefan Ridder, Katharina Fröhlich, Boris Krumtünger, Christoph Niehüser, Johannes Laukötter, Sarah Hillebrand, Marcel Hamelbeck, Sebastian Niehüser, Anja Schwert-Berhorst, Daniel Molitor, Martina Hampel, Andrea Schomaker, Marco Westkemper und Alexander Zumloh zurückblicken. Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurden Getrud Wollenhöfer, Gotthard Credner, Dr. Werner Joraschky, Christel Hartmann, Brigitte Kettrup, Roswitha Bücker, Dieter Hartmann, Franz-Josef Schwietert, Manfred Bücker, Gabriele Borghoff, Lydia Wache und Luise-Beate Dieding geehrt. Dieter Neugebauer kann auf 60 Jahre aktive Mitgliedschaft zurückblicken und für stolze 70 Jahre Treue sind Willi Schnitker und Werner Richter geehrt worden. Stefan Wapelhorst ließ es sich nicht nehmen, zu jedem der Jubilare einige vertiefende Worte des Dankes und der Anerkennung loszuwerden. Viele der geehrten Mitglieder sind lange in unterschiedlicher Weise für die Kolpingsfamilie vor Ort aktiv gewesen oder sind es noch; sei es im Vorstand, als Gruppenleiter oder Helfer bei Jahresaktionen.

Zudem wurde der Erlös aus der Tombola vom Familientag dem Wadersloher Ferienspass e.V. überreicht. Elke Krause, die zweite Vorsitzende, nahm den Scheck in Höhe von 200 € entgegen.
Antonius Bouschery und Stefan Wapelhorst sprachen im Anschluss an die Ehrungen und Neuaufnahmen ihren ausdrücklichen Dank gegenüber denjenigen aus, die sich im Wadersloher Kolping ehrenamtlich einbringen. Der Kolpinggedenktag endete mit dem Singen des Kolpingliedes.