Wadersloh

Wanderung mit Abschied

Die Herbstwanderung der Wandergruppe führte am vergangenen Sonntag über Ehringerfeld nach Steinhausen und zurück. Bei kühlen Temperaturen am Morgen, mit einem herrlichen Sonnenaufgang und blauem Himmel, machte sich die Gruppe auf den Weg. Willi Wallmeyer, langjähriger Wanderführer dieser Gruppe der Kolpingfamilie Wadersloh, hatte die Tour vorbereitet. Über viele Jahre waren von dem wanderfreudigen Wanderführer viele schöne Touren durchgeführt worden. Nun sei es an der Zeit, meinte Willi Wallmeyer, kürzer zu treten und die Verantwortung in andere Hände zu geben. Daher war es für ihn an diesem Sonntag die letzte, von ihm geführte Wanderung. Franz-Josef Herbort bedankte sich bei ihm für die vergangene Zeit und die gut ausgesuchten Routen. Als Dank überreichte ihm Herbort ein kleines Präsent mit den besten Wünschen. Auch, dass er als Wanderer der Gruppe treu bleibt. Reinhold Konert, übernimmt ab 2020, zusammen mit den bekannten Wanderführern, einige Touren.
Ein Hinweis auf die nächste Wanderung: Am Sonntag, 8. Dezember, startet die letzte Tour in diesem Jahr in Richtung Teutoburger Wald. Ausgearbeitet hat diese Franz-Josef Herbort.