Wadersloh

Ferienlager-Anmeldetag

Im Jahr 2016 möchte die Kolpingjugend aus Wadersloh den Anmeldevorgang für das jährliche Kinderferienlager verändert stattfinden lassen.
Zum ersten Mal im seit dem langährigen Bestehen des Lagers soll ein fester Anmeldetag angeboten werden. Am Samstag, den 23. April haben Eltern von 9 bis 15 Uhr somit die Möglichkeit im Pfarrheim Wadersloh den Anmeldebogen für Ihre Kinder auszufüllen. Hier besteht dann direkt die Möglichkeit sich von den anwesenden Leitern Fragen beantworten zu lassen und wichtige Informationen persönlich aus zu tauschen. Somit findet auch ein gegenseitiges Kennenlernen von Leitern und Eltern statt.
Das Kinderlager findet in diesem Jahr von Samstag, 9. Juli bis zum Dienstag 19.Juli statt. Ziel der Gruppe ist der kleine Ort Oberschledorn im Hochsauerland. Der Lagerplatz bietet neben viel Platz für Spiele und Aktionen auch eine große Schützenhalle mit einer Industrieküche und modernen Sanitäranlagen. Unter welchem Motto das zehntägige Programm mit Tagesausflügen und Großgruppenspielen gestaltet wird, hält die planende Leiterrunde jedoch noch geheim.
Sollte die maximale Teilnehmerzahl am Anmeldetag nicht erreicht werden, können ab dem 24. April weiterhin Anmeldungen per E-Mail unter sophiaschlieper@web.de angefordert werden. Mit einem kurzen Anruf unter der 0163 9200862 können Eltern, die am Anmeldetag verhindert sind, einen Platz auf der Teilnehmerliste sichern und erhalten die Anmeldung ebenfalls per E-Mail.
Anmeldungen für das Jugendlager (19.-29. Juli) werden weiterhin in den Gruppenstunden und nach Anfrage durch die Hauptleiter verteilt.