Mit über 130 Frauen und Männern zählt die Kolpingsfamilie St. Antonius im Stadtteil Voxtrup zu den größeren katholischen Verbänden in unserer Stadt. Als Gemeinschaft bieten wir unseren Mitgliedern und Gästen viele Möglichkeiten, zusammen zu feiern, zu diskutieren, etwas zu gestalten und uns gegenseitig in unserem Glauben zu stärken.

Es gibt Bierfeste und Weinabende, Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen, wir wandern gemeinsam, machen Touren mit Fahrrädern und treffen uns zu Gottesdiensten und Bibelabenden. Wir engagieren uns für Menschen, die bei uns in Not sind und gestalten Projekte in Kroatien und in Benin/Afrika. Im Geist von Adolph Kolping wollen wir aktiv teilnehmen am Leben unserer Pfarrgemeinde, unserer Stadt und an den großen Fragen unseres Landes.

Wir sind ganz praktisch tätig und sammeln regelmäßig Gebrauchtkleiderspenden. Mit dem Erlös unterstützen wir soziale Projekte vor Ort und des Kolpingwerkes Deutschland. Unsere Mitglieder nutzen die Angebote unseres Diözesanverbandes und des Kolpingwerkes Deutschland. Wir laden gern jede und jeden ein, als Gast, aus Interesse oder auch als Mitglied bei uns mitzumachen.

Weitere Informationen über das Kolpingwerk

Kolping-Diözesanverband Osnabrück