Vilsbiburg

125-jähriges Jubiläum Kolpingsfamilie Vilsbiburg

Das  Motto  der  Kolpingfamilie  Vilsbiburg  für  das  Jubiläumsjahr  2017  lautet,  wie  schon  angekündigt:
Gemeinschaft macht Mut – Mut für Gemeinschaft.
?Wer Mut zeigt macht Mut?, lautet eines von Adolph Kolpings Zitaten, passend zu diesem Thema. Das Motto soll ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Gemeinschaft gut tut und dass man gemeinsam mehr Spaß haben und auch mehr erreichen kann. Genauso kostet es einen aber auch manchmal Überwindung und man muss seinen ganzen Mut zusammennehmen, um zu handeln und etwas zu bewegen. Die Kolpingsfamilie will in diesem Jahr ganz besonders über den Verein hinaus Menschen ansprechen und informieren. Es geht darum, Gemeinschaft zu schaffen und somit auch Mut zu fördern. Gemeinschaft erleben und Gemeinschaft geben, liegen sehr nah bei einander und beides ist ein hohes Gut.
Höhepunkt des Jubiläumsjahres 2017 wird am 16. Juli das große Jubiläumsfest in der Stadthalle sein. Bei verschiedensten Veranstaltungen sind wir in letzter Zeit immer wieder positv mit unseren Polo-Shirts und Jacken aufgefallen und zeigten unseren Gemeinschaftsgeist und Zusammengehörigkeit auch auf diese Weise. Anlässlich des 125 jährigen Jubiläums, wäre es schön, wenn wir uns einheitlich mit den Polos und Jacken  bei  den  verschiedensten  Veranstaltungen  präsentieren  können.  Wir  haben  wieder  die  Möglicheit, Jacken und Poloshirts mit unserem Kolpingzeichen zu bestellen!
Bis  Mitte  Januar  soll  die  Bestellung  raus,  so  dass  wir  Anfang  Februar  mit  der  Lieferung  rechnen  können.  Wer  Interesse  an  einer  Jacke  und/oder  Poloshirt  hat,  bitte  bei  Josef  Fritz    (91119)  oder  einem  der Vorstandsmitglieder  melden,  um  die  Sachen  anprobieren  zu  können.  Die  Kleiderstücke  sind  im Vereinszimmer/Saalspeicher  in  exemplarischen  Größen  vorhanden.  Bitte  dann  in  die  Bestellliste  an  den Kleiderständern die gewünschte Anzahl und Größe eintragen.
Preise:    Poloshirt kurzarm    14,00 ? (langärmelig +5?)
                 Jacke:                         45,00 ?

Andreas Finkenzeller

andreas.finkenzeller@t-online.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!