Verne

Warten auf das Christkind

Alljährlich kommen am Morgen des Heiligen Abends die Kinder zum „Warten auf das Christkind“ der Kolpingsfamilie Verne in das Sportheim. In diesem Jahr ist wegen Corona alles anders. Die Kinder warten in diesem Jahr zuhause auf das Christkind. Aus diesem Grund haben wir uns etwas überlegt: Alle interessierten Kinder haben die Möglichkeit, passend zum Thema “Warten auf das Christkind zuhause” ein Kunstwerk zu erstellen, um uns zu zeigen, wie die Zeit zuhause überbrückt wird. Gemalte Bilder, Fotos, Collagen, alles ist erlaubt. Die Kinder dürfen ihrer Kreativität freien Lauf lassen! Bei Tewes bekommt ihr alle weiteren Informationen, die ihr braucht.
Eure Werke werden auf unserer Facebook Seite veröffentlicht (damit erklärt sich jeder Teilnehmer einverstanden) und die drei schönsten Werke bekommen einen Preis.
Also legt los und wenn ihr fertig seid, dann werft euer Werk mit euren Kontaktdaten bis zum 28.12.2020 bei Kinkels in der Bartholomäusstr. 5 in den Briefkasten.