Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Verne

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Gedanken zum Kolpinggedenktag

veröffentlicht am

Liebe Kolpingschwestern und Kolpingbrüder,

was für ein Jahr liegt hinter uns! Das Corona-Virus hat unsere Welt ordentlich durcheinandergewirbelt. Für viele von uns war es im Februar unvorstellbar, dass ein Virus unser gesamtes Leben auf den Kopf stellen würde. Leergefegte Dörfer und Innenstädte, Kontaktverbote, Absagen von Veranstaltungen und vieles mehr. Es war ein Ausnahmezustand für uns alle, auch für unsere Gemeinschaft in der Kolpingsfamilie Verne!

Kolpinggedenktag 2020 – Wir wissen nicht, wann die Corona-Pandemie überwunden sein wird. Leider werden wir nicht wie gewohnt am Kolpinggedenktag in unserer Kolpingsfamilie zusammenkommen können. Wir bedauern dies sehr, denn es fehlt die Begegnung und die Gemeinschaft. Dennoch können wir einander nahe sein und grüßen euch deshalb auf diesem Weg nicht weniger herzlich mit unserem Gruß „Treu Kolping“! Zugleich danken wir euch für eure Treue zu Adolph Kolping und seinem Werk sowie zu unserer Kolpingsfamilie Verne.

Euch allen und euren Lieben wünschen wir besinnliche Tage des Advents, bereits jetzt ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2021 alles Gute, Gesundheit und vor allem Gottes Segen.

Herzliche Kolpinggrüße,

Madeleine Osterhage, Nicola Strzelczok & Katrin Steffensmeier sowie die Mitglieder des Vorstandes

 

Lass mich heimkommen zu dir mit all dem, was ich im Laufe des Tages angesammelt habe und all dem, was mir aufgeladen wurde.

Lass mich heimkommen zu dir, um auszuruhen und aufzuatmen unter den Lasten, die ich mit mir herumschleppe.

Lass mich heimkommen zu dir, um Frieden zu finden, den langen Tag zur Ruhe zu bringen und den Abend als Ausklang zu feiern.

Lass mich heimkommen, um da zu sein, wo ich zuhause bin, beschützt vor bedrohlichen Angriffen, bewahrt vor den Schrecken der Nacht.

Lass mich heimkommen, um geborgen zu sein bei Dir, jeden Abend neu, und einmal für immer.