Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Verl

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Generalversammlung mit neuem Konzept

veröffentlicht am

Bei unserer Generalversammlung haben wir einen neuen Weg ausprobiert. Unser Ziel war klar: Der offizielle Teil sollte möglichst kurz bleiben, damit anschließend mehr Zeit für Austausch und Gemeinschaft bleibt. Nach der Eucharistiefeier in der St.-Anna-Kirche ging es deshalb im Pfarrzentrum zügig durch die Tagesordnung, bevor der Abend bei Pizza, Wein und guten Gesprächen weiterging.

Ein paar formale Punkte mussten natürlich trotzdem erledigt werden. Unser Kassierer Jörg Hollenhorst brachte den Gedanken dahinter auf den Punkt: Die Versammlung soll „ein bisschen entstaubt“ werden. Auch der Rückblick auf das vergangene Jahr fiel bewusst kompakt aus. Susanne Echterhoff und Hedwig Kleinelanghorst aus dem Programmteam fassten die wichtigsten Aktivitäten zusammen.

Ein wichtiger Beschluss war die Einrichtung eines zusätzlichen Vorstandspostens mit entsprechender Satzungsänderung. Sabine Brummel verlässt das Vorsitzendenteam und übernimmt künftig den Bereich „Eine Welt und Kooperationen“. Dabei möchte sie Kontakte zu Vereinen und Institutionen – etwa zum Droste-Haus oder zum MINT-Technikum – stärken und neue Kooperationen aufbauen.

Im Vorstand arbeiten weiterhin Friederike Gerling, Schriftführerin Susanne Düttmann, Kassierer Jörg Hollenhorst, Jugendvertreterin Hannah Frickenstein und Seniorenvertreter Wilhelm Knapp zusammen. Einige Positionen bleiben noch frei. Umso mehr freuen wir uns, dass mit Gabi Echterhoff und Claudia Cord to Krax zwei neue Beisitzerinnen gewonnen werden konnten. Auch die Jubilar­ehrung findet künftig während der Generalversammlung statt.