Verl

Wir haben eine neue Königin

Nach drei Jahren war es endlich soweit. Wir konnten wieder unser Familien- und Schützenfest feiern. Das Wetter hätte zwar schöner sein können, doch das hat uns nicht vom Feiern abgehalten. Am Sonntag war für das Schießen schnell ein Faltpavilion über dem Gewehr gebaut. Die Insignien ließen auch nicht lange auf sich warten. Schnell fielen Krone und Zepter in die Hände vom amtierenden König Frank Düttmann, wobei sich Christian Westerbarkei den Apfel sicherte. Der Adler zeigte sich stattdessen ziemlich widerstandsfähig. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit Johannes Vilmar gelang es Friederike Gerling den Vogel gegen 18 Uhr von der Stange zu holen. Zusammen mit ihrem Mann Michael und Tochter Isabel regiert sie nun die Kolpingsfamilie Verl.

Das Wochenende begann mit einer Scheunenmesse am Samstagabend, welche von Annalog musikalisch begleitet wurde und zudem sehr gut besucht war. Pastor Reinhold Frickenstein, freute sich sehr, die Messe auf seinem Elternhof zelebrieren zu dürfen. Weiter ging es mit dem Schießen „König der Könige“. Auch hier erschoss sich Familie Düttmann schnell die Insignien. Wobei sich Vater Bernhard das Zepter und Sohn Frank die Krone und den Apfel sicherte. Im Gegensatz zu Sonntag, viel der Vogel am Samstagabend recht schnell. Der Bürgermeister, Michael Esken, bewies Treffsicherheit und holte sich den begehrten Pokal.

Trotz immer wieder einsetzendem Nieselregen war das Fest am Sonntag sehr gut besucht. Im gefüllten Scheunencafé ließen sich die Besucher die leckeren Torten schmecken und die Kinder vergnügten sich beim Bastelangebot sowie mit den Fahrzeugen des Spielmobils. Für musikalische Unterhaltung sorgte das Jugendorchester Verl unter Leitung von Anatole Gomersall. Auch die Lose waren schnell verkauft, es lockten drei Heißluftballonfahrten, sowie ein zweitägiger Aufenthalt in einem Sauerländer Hotel. Die drei Ballonfahrten konnten aufgrund des Wetters allerdings erst am Folgetag eingelöst werden.