Verl

Eröffnung des Spiel- und Freizeitgeländes

Und schon wieder kann die Kolpingsfamilie stolz auf ein Projekt zurückblicken. Im Jahr 2014 stellte diese den Antrag einen Spielplatz mit Freizeitcharakter und Grillplatz zu schaffen. Zu Beginn waren allerdings einige Hürden zu überwinden, da z.B. der Lärmschutz die Standortsuche sehr erschwerte. Als allerdings ein passendes Areal gefunden und die Entscheidung dazu im September 2020 getroffen wurde, ging alles sehr schnell. Am 30. Mai 2022 wurde das Gelände nun offiziell eröffnet. Bürgermeister Michael Esken sagte die Stadt hätte sich einen Expertenrat eingeholt. Gemeint sind natürlich die Kinder, welche in Workshops befragt wurden. Hierbei wurde deutlich, dass eine Seilbahn nicht fehlen dürfte. In allem ist das neue Gelände ein weiteres Highlight in Verl. Diplom-Landschaftsarchitekt Matthias Wolf, dessen Büro Freiraumplanug Wolf aus Rietberg das neue Spiel- und Freizeitgelände geplant hat, findet sogar, dass der Park das Niveau einer Landesgartenschau hat.

Weitere Infos zum Geländer, sowie einen Link zur Buchung des Grillplatzes finden Sie hier auf der Website der Stadt Verl.