Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Verl

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Thekenquiz wieder ein voller Erfolg

veröffentlicht am

Beim nunmehr 6. Thekenquiz am Samstagabend, 5. Oktober, rätselten 78 Teilnehmer in 14 Gruppen um die Wette.
Das Stübchen bot lange nicht mehr genug Platz, somit wurden auch im Eingangs- und Flurbereich mehrere Tische und Stühle aufgestellt. Die Quizmaster Claudia und Oliver Kohlsch führten durch einen spannenden Abend, bei dem Wissen u.a. in den Bereichen Mathematik, Hitchcock, TV-Moderatoren, Literatur oder Chemie und Metalle gefragt waren. Selbstverständlich galt auch dieses Jahr absolutes Handyverbot. Die Fragen waren nicht gerade einfach: Welcher Kräuterlikörhersteller bezeichnet sein Getränk als „kalt mazeriertes Elixier im Eichenfass gelagert“? Was ist das Symbol des Jakobswegs? Welchen Spitznamen trug Alfred Hitchcock? Was ist das meistgelesene Buch der Welt? Wer moderierte die Sendung Traumhochzeit? “Wären die Fragen zu einfach würde das Ganze keinen Spaß machen.” Weiß auch Organisator Christian Mutz. Nach gut drei Stunden stand das Siegerteam fest: die Whiskeymixer mit Dominik, Lothar und Gaby Koch, Michael Winkler und Sven Behler. Den zweiten Platz belegten die Oilcreek-Quizzler und den Platz drei die Ahnungslosen.