Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Verl

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Christian Westerbarkei schießt den Vogel ab

veröffentlicht am

Wenn einer wusste, wo man entscheidenden Schuss ansetzten musste, dann eigentlich Christian Westerbarkei! Seit Jahren fertigt der Tischlermeister die Vögel für die Schützenfeste der Kolpingsfamilie Verl. Umso überraschter war der “Vogelmann”, über die Königswürde als der Flattermann nach dem letzten Schuss die Biege machte und zu boden fiel. Die Freude war dennoch beim Nachfolger von Katrin Vilmar riesengroß, auch bei Sandra Westerbarkei.
Gar nicht lange überlegen musste das neue Königspaar, wen es an ihren Thron bittet. Ein großes Gefolge aus Freunden und guten Bekannten aus ihrem Familienkries! Allein 21 Kinder werden das Königspaar 2017 durch das Jahr ihrer Regentschaft begleiten. “Das hat es in der Form auch noch nicht gegeben”, ist sich Klaus Siggemann sicher. Der Vorsitzende im Leitungsteam der Kolpingsfamilie holte nicht nur den Apfel als Insignie, sondern darf sich bis zum nächsten Kolping-Schützenfest “König der Könige” nennen.