Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Verl

Die Kolpingsfamilie Verl wurde im Jahr 1931 gegründet und umfasst inzwischen knapp 500 Mitglieder von jung bis alt. Wir treffen uns in verschiedenen Gruppen wie z.B. in der Kolpingjugend, den Familienkreisen oder bei den Senioren. Darüber hinaus engagieren sich unsere Mitglieder im Kommunalpolitischen Arbeitskreis oder im Kolpingtheater. In jedem Jahr gibt es zudem ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Highlights sind zum Beispiel das Osterfeuer, das Familien- und Schützenfest sowie das alljährliche Theaterstück. Eine “Kolpingfreundschaft” im besten Sinne verbindet uns mit der Kolpingsfamilie Neheim, welche auf eine Radtour im Jahre 1988 zurückgeht. Einige Verler radelten in Etappen nach Köln, wobei die erste Übernachtung in Neheim stattfand. Aus dieser ersten Begegnung ist eine Kolpingfreundschaft gewachsen mit wiederkehrenden Besuchen und gemeinsamen Festen.

Im Jahr 1995 gründeten wir den Adolph Kolping Kindergarten Verl e.V., in dessen Trägerschaft heute zwei Kindertageseinrichtungen sind.

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter!

Aktion Rumpelkammer

am 18. Januar 2020

Am Samstag, 18. Januar 2020 starten wieder die „Aktion Rumpelkammer“ im Kolping-Bezirksverband Wiedenbrück. So helfen auch in diesem Jahr wieder die Mitglieder der drei ortsansässigen Kolpingsfamilien Kaunitz, Sürenheide und Verl mit, Altkleider zu sammeln und diese per LKW ab der Ostwestfalenhalle zur Weiterverwertung zu schicken. Ab 8.00 h starten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, um aussortierte Altkleider in den Kleidersäcken an den Hauseinfahrten abzuholen. Entsprechende Kleidersäcke und die dazugehörigen Infozettel liegen bereits seit einiger Zeit in den Geschäften und Kirchen aus.

Ein „echtes Kleinod“

Festgottesdienst mit Kolping-Bundespräses zum 25. Jahrestag der Weihe der Marienkapelle in Verl Verl. Auf einer Zeitreise zurück ins Jahr 1994:…

Josef Frickenstein

info@kolpingsfamilie-verl.de

Familienwochenende im Kloster Varensell

13.12.

13.12.2019 um 00:00 Uhr

Familienwochenende im Kloster Varensell

Bereits ausgebucht!

Ein Besinnungswochenende für die ganze Familie, an dem die christliche Botschaft des Weihnachtsfests vertieft wird. Die Erwachsenen haben die Möglichkeit, durch Besinnungsimpulse ihre Form des Christseins zu vertiefen. Die Kinder gestalten auf ihre Weise das Thema und werden in Meditation eingeführt.

Anmeldung: Theresa Kleineheinrich-Werneke (Tel. 932481) oder info@kolpingsfamilie-verl.de

Beginn 13.12.2019

Ende 15.12.2019

Abtei Varensell
33397 Rietberg

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!