Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Verl

Die Kolpingsfamilie Verl wurde im Jahr 1931 gegründet und umfasst inzwischen knapp 500 Mitglieder von jung bis alt. Wir treffen uns in verschiedenen Gruppen wie z.B. in der Kolpingjugend, den Familienkreisen oder bei den Senioren. Darüber hinaus engagieren sich unsere Mitglieder im Kommunalpolitischen Arbeitskreis oder im Kolpingtheater. In jedem Jahr gibt es zudem ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Highlights sind zum Beispiel das Osterfeuer, das Familien- und Schützenfest sowie das alljährliche Theaterstück. Eine “Kolpingfreundschaft” im besten Sinne verbindet uns mit der Kolpingsfamilie Neheim, welche auf eine Radtour im Jahre 1988 zurückgeht. Einige Verler radelten in Etappen nach Köln, wobei die erste Übernachtung in Neheim stattfand. Aus dieser ersten Begegnung ist eine Kolpingfreundschaft gewachsen mit wiederkehrenden Besuchen und gemeinsamen Festen.

Im Jahr 1995 gründeten wir den Adolph Kolping Kindergarten Verl e.V., in dessen Trägerschaft heute zwei Kindertageseinrichtungen sind.

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter!

Gedenktag mal anders

Am Freitag, 4. Dezember, feierte die Kolpingsfamilie Verl ihren Gedenktag etwas anders als in den letzten Jahren.  Ein guter und…

Josef Frickenstein

josef@frickenstein-verl.de

MUT² - digitales Glaubensgespräch mit Diözesanpräses Sebastian Schulz

8.3.

08.03.2021 um 19:00 Uhr

MUT² - digitales Glaubensgespräch mit Diözesanpräses Sebastian Schulz

Wir möchten auf das digitale Glaubensgespräch hinweisen. Nähere Infos gibt es direkt beim Bezirksverband  Wiedenbrück:

Beginn 08.03.2021 – 19:00 Uhr

Ende 08.03.2021 – 20:00 Uhr

Mit Microsoft Teams

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!