Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Velen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Ehrenzeichen für Reinhard Lanfer

veröffentlicht am

Nach über 50 Jahren dauerhafter Zugehörigkeit zum Vorstand erhält Reinhard Lanfer das Ehrenzeichen der Kolpingsfamilien im Kolpingwerk Deutschland.

Im Jahr 2023 geht eine Ära zu Ende. Über 50 Jahre Vorstand! Hier eine Auswahl der wichtigsten Stationen von Reinhard:

  • Eintritt in die Kolpingsfamilie am 02.05.1971 mit 19 Jahren.
  • Aufbau des Jungkolping ab 1972.
  • Erster Leiter des Jungkolping.
  • Gründer der ersten Mädchengruppe.
  • Von 1978 – 1990 zwölf Jahre als Vorsitzender.
  • Von 1990 – 2023 vorbildliche Kassenführung als Kassierer. 33 Jahre!

 

Reinhard war also 52 Jahre ununterbrochen im Vorstand und in leitender Funktion tätig. Er hat sich um unzählige Aktionen gekümmert. Gerade die Kleidersammlungen, das Bezirkskegeln und die Düsseldorffahrten lagen ihm besonders am Herzen.

Er ist das prägende Gesicht der Velener Kolpingsfamilie! Dafür können wir uns nicht genug bedanken.

Bitte lieber Reinhard: „Bleibe uns noch viele Jahre als Kolpingmitglied erhalten!“