Vechta-Zentral

Kolping-Logo

Informationen zu Absagen von Veranstaltungen aufgrund des Coronavirus

Die Kolpingsfamilie Vechta-Zentral hat bislang noch keine generelle Absage der geplanten Veranstaltungen vorgenommen. Über die Durchführung der Termine wird zunächst von Fall zu Fall entschieden. Allerdings wurde das für den 15. März geplante Patronatsfest mit Schnitzelbuffet und Vorträgen zu Indien im Kolpinghaus abgesagt.

Ebenfalls abgesagt wurde der für den 23. März angesetzte Termin “Vorstand trifft Familienkreise”. Die Veranstaltung wird zu einem späteren Termin nachgeholt. Infos dazu folgen…

Abgesagt wurden ferner:

• das Frühjahrskonzert des Kolpingorchesters (28.03.)
  • das Treffen des Senioren des Bezirks – Bezirksveranstaltung (01.04.)
  • die Tagestour nach Oldenburg (25.04.)
  • die Maitour (01.05.)
  • die Maiandacht in der Propsteikirche mit Besichtigung – Bezirksveranstaltung (04.05.)
  • die Landeswallfahrt Bethen (09.05.)
  • der Tag der Treue in Friesoythe (09.06.)
  • der Besuch der neuen Feuerwehrwache in Vechta (14.06.)
  • die Besichtigung der JVA in Vechta – Bezirksveranstaltung (22.06.)
  • die Tagesfahrt für Jung & Alt (05.07.)
  • die Bezirksradwanderung mit Kaffee und Kuchen – Bezirksveranstaltung (12.07.)
  • die Mehrtagesfahrt nach Salem (Sept.)
  • die Altkleidersammlung (10.10.)
  • die Erntedankfeier beim Heimathaus Bakum – Bezirksveranstaltung (11.10.)
  • der Plattdeutsche Frühschoppen in Holzhausen – Bezirksveranstaltung (08.11.)
  • das Adventscafé (28.11.)
  • das Winterkonzert des Kolpingorchesters (29.11.)

Die Aufführungen des Theaterstücks “Jedermann” in Langförden sind auf September 2021 verschoben. Die Premiere soll demnach nun am 02.09.2021 stattfinden. Die gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werden – entweder direkt an den Veranstalter oder an den Vorstand der Kolpingsfamilie.

Kolpinggedenktag am 06.12.2020:
Frühstück im Kolpinghaus entfällt, Mitgliederversammlung wird auf 2021 verschoben! Über einen neuen Termin für die Mitgliederversammlung werden wir rechtzeitig informieren.

Sollte es zu weiteren Absagen kommen, werden wir an dieser Stelle darüber schnellstmöglich informieren.

Was die Durchführung von Messen / Gottesdiensten angeht, informiert dazu die Pfarrgemeinde St. Mariä Himmelfahrt auf ihrer Internetseite www.mh-vechta.de.