Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Vechta-Zentral

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolpingsfamilie besucht Wilhelmshaven

veröffentlicht am

Auf Einladung des Familienkreises 4 trafen sich am Morgen des 9. Juni 2018 insgesamt 20 Kinder und Erwachsene der Kolpingsfamilie Vechta-Zentral am Helgolandkai in Wilhelmshaven, wo der Präses der Kolpingsfamilie Wilhelmshaven die Gruppe empfing und – nach einem rustikalen Frühstück an frischer Luft – mit einem Reisesegen in den Tag schickte.
Bei bestem Reisewetter ging es zunächst für 90 Minuten auf eine Hafenrundfahrt, die die Gruppe bis zum Jade-Weser-Port führte und interessante Fakten und Impressionen vermittelte.
Zum Mittag kehrten die Teilnehmer auf die Sonnenterrasse eines Lokals direkt an der Strandpromenade ein und stärkte sich für den Nachmittag.
Nach dem Mittagessen ging es in Kleingruppen in das Marinemuseum, das Aquarium oder einfach an die Promenade oder den Strand, bevor dann am späten nachmittag die Rückfahrt nach Vechta angetreten wurde.
 

Ansprechperson

Ulrich Ahlrichs

info@vechta-zentral.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!