Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Vechta-Zentral

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Landtagskandidaten diskutierten im Kolpinghaus

veröffentlicht am

Am 27.09.2017 kamen die Landtagskandidaten, die sich am 15.10.2017 um das Amt des Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Vechta bewerben, auf Einladung der Kolpingsfamilie Vechta-Zentral im Saal des Kolpinghauses Vechta zusammen.
Unter der fachkundigen und suveränen Moderation des Politikwissenschaftlers Jochen Steinkamp stellten die Kandidaten Ihre Positionen zu den Schwerpunktthemen Bildung, innere Sicherheit und Wirtschaft und Arbeit dar und hatten sich den Fragen der Wähler gestellt.
Dabei wurde teils kontrovers diskutiert, teils wurden aber auch Gemeinsamkeiten der Kandidaten deutlich.
Die Diskussion wurde – dank der professionellen Moderation – fair und sachlich geführt.

Auf dem Podium (v. l.): Johannes Langfermann (FDP), Jan Frederik Wienken (die Grünen), Heinrich Luhr (Freie Wähler), Dr. Stephan Siemer (CDU), Modarator Jochen Steinkamp, Sam Schaffhausen (SPD), Ralf Kache (die Linke) sowie Mike Tönjes (die PARTEI).

Ansprechperson

Ulrich Ahlrichs

info@vechta-zentral.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!