Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Vechta-Zentral

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

"Er führet uns auf rechter Straße"

veröffentlicht am

Am 1. April startete die Kolpingsfamilie Vechta – Zentral bei gutem Wetter mit der NordWestBahn Richtung Bremen.
Dort stand zunächst eine interessante Führung durch die “Bremer Unterwelt” auf dem Programm, die den Teilnehmern seltene Einblicke in alte Bunker und Krypten ermöglichte. Besucht wurde ein Atombunker unter dem Bahnhofsvorplatz, die Krypta unter dem Anti-Kolonialdenkmal und der Keller einer alten Synagoge in der Kolpingstraße unweit des Kolpinghauses.
Anschließend fand in der Kapelle des Birgittenklosters eine kurze Andacht unter dem Thema “Er führet uns auf rechter Straße” statt, bevor sich die Teilnehmer im Kloster bei Kaffee und Kuchen stärken konnten.
Fotos von dem Ausflug sind in der Mediathek zu finden.

Ansprechperson

Ulrich Ahlrichs

info@vechta-zentral.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!