Vechta-Zentral

"Wir machen uns auf den Weg"

Unter dem Motto “Wir machen uns auf den Weg” startete die Kolpingsfamilie Vechta – Zentral am 12.07.2015 zu einem religiösen Familientag an die Thülsfelder Talsperre zu zahlreichen Aktivitäten. Über 70 Teilnehmer aller Altersklassen nahmen an dem vom Familienkreis 4 organisierten Ausfug teil und erfreuten sich an einem bunten Programm:
Die Gruppe traf sich am Sonntag Morgen um 8 Uhr am Kolpinghaus und startete von dort mit einem Reisesegen von Kaplan Kakumanu mit Bus und PKWs zur Jugendherberge Thülsfelder Talsperre, wo ein reichhaltiges Frühstücksbuffet auf die Teilnehmer wartete.
Nach der Stärkung wurden verschiedene Programmpunkte – je nach Interesse und Fitness – angeboten. So gab es eine Gruppe, die sich zu einer Planwagenfahrt aufmachte, während eine andere Gruppe mit dem Fahrrad die Gegend erkundete. Eine weitere Gruppe umwanderte die Talsperre. Die größte Gruppe begab sich unter fachkundiger Anleitung in Kletterwald in die Höhe.
Nach den Aktivitäten trafen sich dann alle Teilnehmer wieder zum gemeinsamen Grillen an der Jugendherberge, bevor dann die Heimfahrt angetreten wurde.
Fotos von dem gelungenen Tag gibt es in der Mediathek hier.